Frau Carina Seidenstücker ist seit dem 09.10.2016 in Mutterschutz. Während ihrer Abwesenheit hat Herr Sebastian Kedziora das Amt des kommissarischen Schulleiter inne.

 Sebastian Kedziora

© 2016 Hagenguth mit Genehmigung des Göttinger Knabenchor e. V.

 

Carina Seidenstücker

Foto33

Mit einer Feier am 21.08.2008 wurde ich, Carina Seidenstücker, in der Hölty-Schule herzlich als neue Schulleiterin empfangen. Dabei begleitete mich ein besonderes Zitat: "Das Alte ehren, dem Neuen ein warmes Herz entgegenbringen".

Seit meinem Dienstantritt haben die Konrektorin, Frau Heide Vogelsang -seit September 2012 bis Januar 2016- (zuvor Frau Mechthild Kahlert bis 2012) und ich - gemeinsam mit dem Kollegium und allen anderen an unserer Schule Beteiligten - die für die Schulqualitätsentwicklung und Schulqualitätssicherung unerlässlichen Maßnahmen aufgegriffen und kontinuierlich umgesetzt.

Die Vertreter der Niedersächsischen Landesschulbehörde, unsere Kooperationspartner, unsere externen Partner und unser Schulträger sind kontinuierlich an den Prozessen beteiligt, um unser positives Schul- und Lernklima weiterhin zu fördern.

In diesem Zusammenhang möchten wir auf das hohe Engagement bei allen Mitwirkenden hinweisen und uns besonders bei unseren Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern, unserem Kollegium und MitarbeiterInnen für die vielfältige Unterstützung und Mithilfe bedanken.

Langfristig achten wir gemeinsam an unserer Schule darauf, unsere Entwicklungsprozesse sowie deren Ergebnisse regelmäßig offen zu legen, vor dem Hintergrund des Orientierungsrahmens Schulqualität in Niedersachsen zu reflektieren und daraus weitere Handlungskonsequenzen abzuleiten (siehe EVALUATION).

 

Carina  Seidenstücker